Was sagen Schuhe über einen Menschen aus?

Wassagenschuheübereinenmenschenaus

 Wenn ich das Wort „Schuhe“ lese, habe ich einen großen Schuhschrank vor Augen, mit Schuhen in allen Formen und Farben. Aber viel wichtiger ist, doch was die Schuhe über den Menschen aussagen oder?

Statistiken sagen Frauen in Ankel Boots sind zum Beispiel aggressive Persönlichkeiten, unbequeme Schuhe werden eher von stillen und entspannten Menschen getragen. Praktische Schuhe werden von sehr umgänglichen Menschen getragen und liberal eingestellte Menschen tragen kostengünstige und einfache Schuhe. Erkennt Ihr Euch darin wieder? Oder gehört Ihr wie ich, zu den Schuhkäufern die von alles Sorten die Auswahl haben möchten? Wir gehören zu gesunde „Mischung“. Für mich spielt aber auch die Pflege eine wichtige Rolle, ungepflegte und schmutzige Schuhe sagen mir das der Mensch chaotisch ist und keinen Wert auf sein Äußeres legt. Bei gepflegten Schuhen weiß ich das der Mensch der dahinter steht ein sehr gepflegter und ordentlicher Mensch ist. Stellt sich die Frage, warum Frauen Schuhe sammeln. Natürlich nicht nur, weil es praktisch ist, für jede Lebenslage das passende Paar zu besitzen, sondern weil Schuhe so einfach gestrickt sind. Ich kenne keine Frau, die sagt, dass sie voll und ganz zu frieden mit sich ist, jeder hat doch etwas an sich auszusetzen. Der eine findet keine Jeans, weil er zu kurze Beine hat, eine andere zieht keine Kleider an, weil er keine schönen Beine hat. Und der Nächste trägt nur langärmlige Tops, um seine Arme nicht zu zeigen. Mit den Schuhen ist dass anders, egal ob dick oder dünn wer seine Schuhgröße weiß findet auch ein paar Schuhe, die passen, unabhängig vom Gefallen. Deshalb ist es ja auch so einfach Schuhe zu finden. Ich arbeite da ganz nach dem Prinzip wenn ich etwas Passendes gefunden habe nehme ich es in verschiedenen Farben mit. Dies trifft bei Schuhen und bei z.B. Hosen zu. Es ist einfach unkompliziert. Schuhe sind also ein Luxusgut, das gleichzeitig zum Schutz der Fußsohlen dient.

FDSchuhe1

Foto: Laloriel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.