Die 10 nervigsten Sätze über dicke Frauen…

Diezehnnervigstenssätze

10 Sätze, die mich innerlich zum Kochen bringen. Die ich höre, beantworte und schnell wieder vergessen möchte. Links rein – rechts raus! An dieser Stelle möchte ich einmal betonen, dass ich ein sehr humorvoller Mensch bin. Deshalb sollte man diesen Beitrag auch mit ein wenig Ironie verstehen. Ich habe mich beim Erstellen dieses Beitrags köstlich amüsiert.

Platz 10: „Was dir ist kalt? Ich dachte, dicke Menschen frieren nicht!?“ Was für ein unmöglicher Satz, anatomisch ist zwar bewiesen, dass dicke Menschen dank dem Speicherfett weniger frieren, aber das ist nicht zu verallgemeinern. Ich friere zum Beispiel immer. Und deshalb gehört dieser Satz auf Platz 10 der nervigsten Sätze!

Platz 9: „In diesen Laden müssen wir gar nicht gehen, da passt Dir eh nichts.“ Das weiß ich selbst, trotzdem würde ich gern einen Blick auf die Mode werfen. Ist es mir jetzt schon verboten als Moppel in Size Zero Geschäfte zu gehen? So werde ich auf jeden Fall oft von den Verkäufern dieser Läden angeschaut.

Platz 8: „Auf dem Foto von Dir was Du gestern gepostet hast, sahst Du aber schlank aus, habe Dich gar nicht wieder erkannt.“ Bitte entschuldige, dass ich meine Massen nicht komplett aufs Foto gepackt habe. Und ich es nicht schlimmer gemacht habe als es ist.

Platz 7:
Freundinnen, die gefühlte 2 gramm leichter sind, besitzen oft das Feingefühl und weißen darauf hin: „Ich würde Dir ja eine Hose von mir leihen, aber die ist Dir bestimmt zu eng.“ Was soll ich dazu noch sagen? Wir haben alle diese eine Freundin, aber böse können wir Ihr natürlich nicht sein.

Platz 6: „Ach ist das schön mit Dir Pizza zu essen. Wenn ich mit jemand dünnerem Essen gehe, ist mir das immer sehr peinlich. Ich bin froh, dass es Dir nicht peinlich ist, dass ich ja viel dünner bin als du.“ Ich kenne schon die ein oder andere Dame, die diesen Satz bereits zu mir gesagt hat. Ich freue mich natürlich, dass schlankere Mädels sich wohler fühlen mit mir essen zu gehen (weil ich dann die Dickere bin).

Platz 5: Typischer Satz in einer Partyrunde unter Männern: „Hey guck Dir mal die Fette da am Nachbartisch an.“ Tut mir leid, aber diese Frau ist doch wunderschön, sie hat tolle Kurven und ich bin ja auch schließlich genau so dick! „Bei Dir ist das was anderes.“

Platz 4: „Wieso nimmst Du eigentlich nicht ab oder machst mal eine Diät?“ Ach danke für den Tipp, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Platz 3: „Hast Du abgenommen? Also gestern sahst Du noch nicht so schlank aus.“ JA, vielen Dank, erzähl mir noch so einen. Dieser Satz fällt immer dann, wenn gefühlt 100 Menschen zuhören und die Person denkt, sie kann uns mit dieser Frage ein Kompliment machen. Meine Antwort: „Ehm nein, ich habe nicht abgenommen.“ Das ernüchtert mich dann immer.

Platz 2: „Sag mal hast du auch Schwangerschaftsstreifen? Zeig mal deine!“ Das ist ganz schön frech aber hat man erst mal eine Freundschaft unter dicken Mädels ist das wie bei Männern der Längevergleich. Kommen wir nun zum Platz 1 der schlimmsten Sätze die eine mollige Frau viel zu oft hört.

Platz 1: „Hey Elisabeth, (ruft die aufgeregte Stimme) GESTERN HABE ICH EINE FRAU GESEHEN – Nein, nicht dieser Satzanfang, bitte sprich es nicht aus, nein bitte nicht!

„DIE WAR SOGAR NOCH DICKER ALS DU!!!!“

An dieser Stelle möchte ich am liebsten im Erdboden versinken. Soll das ein Kompliment sein? Das ist es ganz und gar nicht! Soll es mich ermutigen, dass es noch dickere Menschen gibt? Furchtbar! Sicherlich haben wir alle schon einmal bewusst oder unbewusst einen dieser Sätze selbst verwendet. Wenn Ihr aber einen übergewichtigen Freund habt, solltet Ihr ihn mit diesen Sätzen verschonen.

2 Gedanken zu „Die 10 nervigsten Sätze über dicke Frauen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.